5+0: Ich bin schwanger!

Es ist immernoch so unwirklich, aber heute gab es die Bestätigung von meiner FÄ:

Ich bin schwanger – so wirklich, richtig, echt schwanger!

Dienstag hatte ich auch schon einen Termin, da konnte man allerdings die Fruchthöhle nur erahnen, so dass meine FÄ eine Eileiterschwangerschaft o.ä. nicht ausschließen konnte. Vor allem, da ich ja – wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgehen würde – schon eine Woche weiter wäre.

Heute war sie aber da, die Fruchthülle. Stolze 5,2 mm groß und mit einem Dottersack gefüllt. Mein Körper arbeitet schon heftigst an der Schwangerschaft, ich habe seit Sonntag ein zeitweise sehr starkes Ziehen und Krampfen im Unterleib. Aber anscheinend hat das alles seine Richtigkeit, weil die Gebärmutter sich weiten muss.

Der Geburtstermin wurde nun anhand des Ultraschallbildes auf den 04.11.2011 datiert. Ohhh Mann, ich werd verrückt!

Um auch von Anfang an alles Wichtige „für die Statistik“ festzuhalten, hier gleich noch die ersten Bauchfotos und interessanten Daten:

Gewicht: 72,8 kg
Bauchumfang: 91 cm (wo misst man da eigentlich…?)

In 11 Tagen habe ich meinen nächsten FA-Termin. Bis dahin sollte das Herzchen schlagen… Und ich hoffe, dass sich die Schmerzen nicht weiter verschlimmern, sonst wird es grenzwertig.

Ich bin so aufgeregt und gespannt… Jetzt werde ich mich erstmal durch die Berge an Infomaterial, die ich von der FÄ bekommen habe, durchwühlen.

Werbeanzeigen

6 Gedanken zu „5+0: Ich bin schwanger!

  1. blumenpost

    Sehr sehr sehr schön.

    Ich lese deinen Blog seit ich nach anderen Frauen mit Kinderwunsch gesucht habe und jetzt freue ich mich wirklich, dass es bei dir nun geklappt hat. Ich freue mich auf viele Berichte aus deiner Schwangerschaft!

    Antwort
  2. Sophia

    Endlich hat es bei dir geklappt! :)
    Freue mich für dich und wünsche deiner kleinen Familie alles erdenklich gute!

    Gruß,
    Sophi

    Antwort
  3. Pingback: Rückblick 2012 und Ausblick 2013 | Schokolane's Blog

  4. Pingback: Rückblick 2013 und Ausblick 2014 | Schokolane's Blog

  5. Pingback: Rückblick 2014 und Ausblick 2015 | Schokolane's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.