37+0: Vollmond

Was für eine Nacht! So schlecht geschlafen wie heute habe ich glaube ich die ganze Schwangerschaft über noch nicht. Zuerst habe ich ausgiebig geträumt, dass bei mir die Geburt eingeleitet werden muss. Dann bin ich schweißgebadet aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, weil mein Hals so geschmerzt hat. Vermutlich deswegen, weil meine Nase verstopft war und ich die ganze Zeit durch den Mund geatmet hatte. Dazu kam, dass mir irgendwie schlecht war und auch der Ischias sich bei jedem Drehen gemeldet hat. Ohhh je. Ich hoffe, es lag tatsächlich am Vollmond und wird nicht zum Dauerzustand.

Vielleicht ist der Mond aber auch unschuldig und ich war einfach so aufgewühlt vom gestrigen Tag. Ich habe nämlich nachmittags ein paar nette Stunden mit Freundinnen verbracht, wobei es fast ausschließlich ums Schwangersein ging (das war aber nicht meine Schuld!) und bin abends zum dritten Teil des GVKs, bei dem es diesmal um die Geburt an für sich ging. Inklusive „Geburts-Simulation“ durch die Hebamme. Da wurde mir erst klar, dass es ja bald losgehen könnte – oh oh!

Heute habe ich nur einen Termin – nämlich die Akupunktur. Die Zahnreinigung habe ich abgesagt, nachdem es mir schon bei der 5-minütigen Untersuchung auf dem Zahnarztstuhl am Montag grenzwertig zumute war. Vielleicht schaffe ich es aber noch, mich aufzuraffen und einen Spaziergang zur Apotheke zu machen, denn ich will eigentlich keine Eisentabletten (Ferro Sanol) mehr nehmen. Mir geht es davon immer so schlecht, dass ich gar keinen Vorteil darin erkenne, sie einzuwerfen. Will es mal mit Kräuterblut probieren, das hat die Hebamme gestern empfohlen.

Die Kleine tritt seit gestern auch irgendwie komisch. Habe fast das Gefühl, sie hat die Seite gewechselt – also dass ihr Rücken nicht mehr links, sondern rechts liegt. Vielleicht stupst sie aber auch nur kräftiger mit dem Ellenbogen – bisher hab ich meistens die Tritte am rechten Rippenbogen gespürt, jetzt beult es sich eher links auf Nabelhöhe aus. Naja, so lange sie weiterhin in Schädellage liegt, ist mir das auch egal…

Kommentar verfassen

