40+5: Ende in Sicht

Leider ist auch der letzte Datumstipp von blumenpost – der 6.11. – nicht eingetroffen. War wohl kein Hellseher unter den Teilnehmern dabei. 😉

Mein heutiger FA-Besuch hat neue Erkenntnisse gebracht. Das CTG war wieder in Ordnung, auf dem Ultraschall war jedoch zu sehen, dass nur noch ziemlich wenig Fruchtwasser da ist. Woraufhin meine FÄ sich der Meinung der KH-Ärztin, dass am Mittwoch die Geburt eingeleitet werden sollte, angeschlossen hat. Eine letzte „Chance“, sich selbst auf den Weg zu machen hat unsere Kleine noch bekommen – die FÄ hat eine Eipollösung gemacht, in der Hoffnung, dass dadurch Wehen ausgelöst werden. Ich bin gespannt, ob es was bringt.

Wegen der Einleitung bin ich ein wenig hin- und hergerissen. Ich bin irgendwie von Anfang an davon ausgegangen, dass ich die Geburt „alleine“ schaffe, also ohne Kaiserschnitt und ohne Einleitung oder ähnliches. Ich habe es zwar nie kategorisch abgelehnt, bin aber einfach mal vom Idealfall ausgegangen. Jetzt, wo mir doch eine Einleitung bevorsteht, ist das irgendwie komisch, als ob ich es nicht auf die Reihe bekommen würde, was mich fast schon ein wenig ärgert. Da aber meine Geduld langsam ziemlich strapaziert ist und ich auch zunehmend Angst bekomme, dass mit der Kleinen was nicht stimmen könnte, ist es wohl das Beste, nicht noch länger zu warten. Zumal meine Ärztin mir versichert hat, sie würde die Einleitung nicht angesichts meiner mangelnden Geduld empfehlen, sondern wirklich aus medizinischen Aspekten.

Ich werde mich jetzt trotz Nieselregen zu einem Spaziergang aufraffen – ich tu alles, was auch nur einen Hauch der Möglichkeit aufkeimen lässt, dass es vorwärts geht.

Ein Gedanke zu „40+5: Ende in Sicht

Kommentar verfassen

