Level completed

Kurz vor dem nervlichen „Game over“ scheint der 19-Wochen-Schub nach fast vier harten Wochen abgehakt zu sein. Unsere Maus ist von heute auf morgen wieder viel ausgeglichener, weint nicht mehr so viel und vor allem will sie nachts wieder nur zwei Mal trinken statt alle zwei Stunden! Hurra – es lebe der Schlaf! Da heute die zweite erholsame Nacht war, hoffe ich, dass es auch so bleibt und ich mich nicht zu früh freue.

Mittags sind wir nun bei ca. 130 Gramm Karotten-Kartoffel-Brei und ein paar Milliliter Wasser – aus einem Schnapsglas! Alle Versuche, der Kleinen Wasser oder Tee aus dem Fläschchen schmackhaft zu machen, sind ja gescheitert. Sie hat eben erwartet, dass aus dem Fläschchen, aus dem sonst immer Milch rauskommt auch mittags Milch fließt. Der Überraschungseffekt war dann immer deutlich an ihrem Gesicht abzulesen und kurz darauf folgte immer heftiger Protest. Bis ich gestern die Idee mit dem Schnapsglas hatte und es funktioniert super. Ist ja ein bisschen wie diese Trinkbecher für abgepumpte Muttermilch… 😉

Ein weiterer positiver Effekt – entweder der Breimenge oder des überstandenen Schubs – ist ihr längerer Mittagsschlaf. Gestern hat sie nach dem Brei zwei Stunden geschlafen und heute schläft sie auch schon eineinhalb Stunden. Dadurch kann ich zwischendurch ein paar Hausarbeiten erledigen, das kommt mir wirklich sehr gelegen, denn so richtig alleine beschäftigen mag sich die Maus immer noch nicht.

Mein Friseurbesuch war ein voller Erfolg, zumindest aus psychologischer Sicht. Endlich mal ein bisschen entspannen, tratschen, in Ruhe Kaffee trinken, ohne in „Hab-Acht-Stellung“ zu sein, ob das Kind gleich losweint. Ich freu mich schon auf den nächsten Termin, da gibts dann wie gesagt wieder Strähnchen.

Ein Gedanke zu „Level completed

Kommentar verfassen

