Begabung und so

Heute hatten wir die U4 und die dritte Impfung und es war ziemlich fies, so viel vorweg. Zuerst wurde die Maus gewogen und vermessen von der Auszubildenden – ich hoffe zumindest, dass sie noch in Ausbildung ist, denn sie kann definitiv noch viel dazulernen… Sie kam beim Messen auf 66 cm (ich hab sie schon vor 9 Tagen auf 68 cm vermessen…) und da die Maus auch noch mit ner recht nassen Windel gewogen wurde, wog sie 7780 g und somit ist ihr BMI etwas zu hoch. Das hat mich schon geärgert, weil sich die Auszubildende beim letzten Mal auch schon mehrfach vermessen hatte. Der Kopfumfang war übrigens 43,5 cm. Dann hat die Kleine jedes Mal, wenn die Auszubildende an ihr rumgefummelt hat, angefangen zu weinen – ich finde, sie hat einfach keine rechte Begabung für diesen Job. Am Schluss vergass sie dann noch mir die ganzen Unterlagen zurück zu geben, so dass ich alles einsammeln musste, was kreuz und quer im Zimmer verteilt lag und das Rezept für die Vitamin-D-Tabletten hatte sie auch nicht gemacht. *grrr*

Das war aber eigentlich mein kleinstes Problem, denn die Maus war heute sehr wenig amüsiert über das, was ihr geschah. Sie fand schon die Untersuchung doof und als sie am Schluss auch noch auf den Bauch gelegt wurde, gab es kein Halten mehr. Da muss ich wohl nicht erwähnen, dass sie bei den darauffolgenden zwei Pieksern untröstlich war. Ich hätte fast mitgeweint, sie hat mich schon während der Untersuchung immer wieder mit einer gekräuselten Unterlippe verzweifelt angeschaut, als wollte sie fragen: „Mama, was machen die da?“

Als Aufgabe bekamen wir, dass wie die Kleine mehr auf den Bauch legen sollen, denn sie kann den Kopf in Bauchlage zwar gut halten, legt ihn aber immer wieder zur Erholung ab. Dann wurde ich noch drauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht immer reagieren soll, wenn sie schreit, weil sie lernen soll, sich selbst zu trösten, das würde sie angeblich stärken. Diese Aussage fand ich äußerst zweifelhaft und kann mir nicht so recht vorstellen, dass das so ist. Ich frag mich, ob das die geltende Meinung ist oder ob unser Arzt da ne komische Einstellung hat.

Jetzt hoffe ich wieder, dass wir die Impfung gut verkraften und freue mich, dass zumindest dieses Thema für das nächste dreiviertel Jahr abgehakt ist.

Werbeanzeigen

4 Gedanken zu „Begabung und so

  1. labellavitabutterfly

    ein 4monate altes baby soll sich selbst trösten?also ich wüsste nicht wieso man ein baby weinen lassen soll. ich mein die haben doch dann was, die weinen ja nicht ohne grund. und wenn es nur ein bisschen kuscheln ist. also ich bin der meinung das man sein baby immer trösten sollen. bei meinem großen hab ich das auch immer gemacht und der kann sich jetzt trotzdem selber trösten…
    drück euch die daumen das die kleine ohne fieber usw die impfungen übersteht :)

    Antwort
    1. schokolane Autor

      Danke, lieb von dir, dass du so schnell geantwortet hast! Und: Genau das wollte ich hören! :-) Ich kann doch das Würmchen nicht weinen lassen… Aber wenn es deinem Großen an nix mangelt, kann das ja auch nicht falsch sein…

      Antwort
  2. blumenpost

    Ich hab zwar selbst noch kein Baby, aber bei dem Satz zieht sich mir alles zusammen. Ein Baby soll sich selbst trösten? Bitte?!
    Sie ist doch noch total winzig und hat keine andere Möglichkeit sich auszudrücken. Wenn sie da von Fremden betatscht wird und dann auch noch gepiekst wird, dann ist es doch klar dass sie weint und dass sie von dir getröstet werden muss.
    Also ne, ich würde ein Baby jederzeit und sofort trösten und umsorgen wenn es weint.
    Bleib lieber bei deinem Gefühl und hör nicht auf so ne altmodische Ansicht eines Arztes.

    Antwort
    1. schokolane Autor

      Danke auch dir für die Bestätigung! :-) Er meinte auch nicht, dass ich sie nach dem Impfen nicht trösten soll, sondern im „normalen“ Tagesablauf. Aber naja.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.