Ice, ice, baby…

Es hat ja auch was Gutes: Die Maus wurde heute nicht geimpft. Also kein von mir selbstverschuldetes Weinen oder Fieber an Weihnachten, nur weil ich bei der Terminvergabe nicht daran gedacht habe, dass bald Weihnachten ist.

Wie kommt’s? Ich sage nur: Eisregen! Gestern Abend hat es angefangen, auf die sowieso schon vereiste Straße zu regnen. Da ich abends noch mit dem Auto nach Hause kam, wusste ich, wie spiegelglatt alles ist. Also beschloss ich, das Auto heute stehen zu lassen und zu Fuß bzw. mit dem Bus zum Kinderarzt zu fahren. Ich kam genau 20 Meter weit, dann musste ich unsere Straße überqueren und landete gleich mal auf dem Hosenboden. Obwohl ich gesehen hab, dass es glatt ist, Winterschuhe mit Profil anhatte und ganz vorsichtig war. Ich bin auch gaaanz langsam zu Boden gerutscht, aber der Kinderwagen ist (ebenso langsam) bedenklich weit mit mir nach hinten mitgekippt, zum Glück aber nicht umgefallen. Das war für mich Zeichen genug, umzukehren und den Termin abzusagen. Zumal die nächste Hürde ein ziemlich steiles Gässchen abwärts gewesen wäre, die ebenfalls glänzte, als sei gerade die Eispoliermaschine (oder wie nennt sich das Ding, mit der die Schlittschuhbahnen immer aufgemöbelt werden…?) drübergefahren.

So. Nix passiert, außer dass ich jetzt Rückenschmerzen habe. Weihnachtsgeschenke habe ich auch grad bestellt. Bettwäsche ist frisch bezogen. Weihnachten kann kommen. Und: Nicht nur das Christkind steht in den Startlöchern, sondern auch der dritte Zahn der Maus – das Zahnfleisch ist an einer Stelle schon leicht „aufgeplatzt“ und sie leidet auch ein bisschen, aber bald ist er da, hurra!

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu „Ice, ice, baby…

  1. marie

    das wetter ist grad richtig schlimm. alles grau und schmutzig, nachdem der schnee geschmolzen ist und zwischendrin vereiste flächen die lebensgefährlich sind :/
    alles liebe für deine kleine, dass der zahn bald komm =)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.