Rückblick 2012 und Ausblick 2013

Am letzten Tag des Jahres ein paar Fakten über meinen Blog:

  • Dieses Jahr hatte mein Blog rund 30.600 Aufrufe – das sind 20.000 mehr als 2011 – danke dafür!
  • Es gab 168 neue Artikel, die meisten Klicks hatten jedoch nach wie vor die Bauchbilder und der Artikel „5+0: Ich bin schwanger!„.
  • Die meisten Besucher kamen am 11. November 2012 vorbei: 471 – der beliebteste Artikel unter ihnen war „Ohne Worte„.
  • Top Suchbegriffe waren verschiedenste Variationen von „Schwangerschaftstest“ und „Schokolane’s Blog“ – letzteres überrascht mich ein wenig: Danke, dass ihr euch meinen Namen merkt! :-) Der abgefahrenste Suchbegriff, der auf meiner Seite gelandet ist, war übrigens „ostblock glas“… Nun denn. ;-)
  • Die meisten Kommentare wurden von Frau Bauchwohnung und labellavitabutterfly verfasst – euch beiden, aber auch den anderen fleißigen Schreibern ein ganz herzliches Dankeschön!
  • Ein paar mehr Details gibts im WordPress-eigenen Jahresrückblick.

Und ein kleines persönliches Fazit zum Jahr 2012:

  • Es war das ereignisreichste, anstrengendste Jahr, das ich bisher erlebt habe, aber trotz allem wunderschön. Die Maus gibt den Rhythmus vor und wir ziehen nach. :-)
  • Wir haben einen Winterurlaub, einen Sommerurlaub und viele gemeinsame Ausflüge erlebt.
  • Gute 10 Monate des Jahres habe ich „zu Hause“ verbracht, stillend, wickeln, spielend, tröstend. Seit dem ersten Geburtstag der Kleinen arbeite ich wieder und auch das hat meinen Alltag bereichert. Ohne meine Mutter, die die Maus in der Zeit betreut, wäre das jedoch nicht möglich
  • In diesem Jahr wurden in unserem Bekanntenkreis zwei Kinder geboren – eines davon werden wir nächste Woche zum ersten Mal sehen.
  • Alles in Allem ein gutes Jahr, hoffentlich mit Fortsetzung in 2013!

Einen winzigen Ausblick auf 2013 gibts auch noch:

  • Es erwartet uns ein Winterurlaub im Zillertal und ein Sommerurlaub hoffentlich irgendwo am Meer.
  • In unserem Bekanntenkreis werden mindestens drei Babys geboren.
  • Die Maus kommt mit 1,5 Jahren vielleicht für einen Vormittag in der Woche in eine betreute Krabbelgruppe. Voraussetzung ist allerdings, dass sie bis dahin laufen kann und das ist ja noch nicht sicher, denn momentan macht sie keine großen Anstalten…

So, nun sage ich nochmal danke für eure Besuche hier und wünsche ich euch allen einen guten Rutsch sowie ein wundervolles Jahr 2013!

Eure Schokolane

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.