Ele-fant

In unserem Urlaub letzte Woche hat sich die Maus verliebt. Und zwar in den blauen Schaukelelefanten auf dem dortigen Spielplatz. So ein Ding mit einer Spiralfeder unten dran. Am letzten Tag hat er sogar einen Abschiedskuss von ihr bekommen, so ist es also nicht verwunderlich, dass die Maus seither täglich von ihrem „Ele-fant“ (sie macht eine kleine Pause zwischen den Silben…) spricht. Alle Leuten, denen sie nach dem Urlaub begegnet ist, hat sie mit „Ele-fant!“ statt mit dem jeweiligen Namen begrüßt und wenn sie manchmal so tut, als würde sie telefonieren, stehen die Chancen gut, dass es ebenfalls um den „Ele-fant“ geht.

Heute hatten wir dann beim Kinderarzt einen Termin zum Impfen. Die zweite MMR + Windpocken. Am Empfang war alles noch im grünen Bereich, zumal ein dickes, buntes Keramikhuhn auf dem Tresen stand und alle Aufmerksamkeit der Maus auf sich zog. Zu meiner Überraschung durften wir gleich in ein Behandlungszimmer und „wuääääääääääääääääääääääääää!“ Mein Kind ist nicht nur ein Elefanten-Fan, sondern hat auch ein Gedächtnis wie ein Elefant! Zum Glück war das Weinen beim Betreten des Zimmers schlimmer als das, als der Arzt sie kurz untersuchte und das Weinen beim Impfen sogar noch weniger schlimm. Puh. Jetzt ist erstmal 5 Jahre nix mehr mit Impfen. Was bin ich froh. Warten wir ab, ob sie noch mit ner Impfreaktion kämpfen muss. Nach der ersten MMR war sie ja ziemlich krank, hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart. Zumal es terminlich vermutlich auf Ostern fallen würde und wir da einiges vorhaben…

So. Und heute Nachmittag werden im Garten Fotos von der Maus für ein paar Osterkarten geknipst. Die Sonne ist schon bestellt und wartet auf uns. :-)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.