Sprachlos.

Wir haben einen KiTa-Platz! Mir fehlen die Worte. Ich habe mit allem gerechnet, nur nicht damit, als ich gerade den Briefkasten geöffnet habe. Ab 05.09.2013 wird die Maus dort aufgenommen, wann es wirklich losgeht, kann man uns aber nicht sagen, da unklar ist, wie die Personalsituation bis dahin ist. Die KiTa ist nämlich neu, bzw. war bisher ein „normaler“ Kindergarten ab 3 Jahren und wurde in den letzten Monaten umgebaut. Das heißt natürlich, dass wir das „Ding“ bisher weder von innen noch von außen gesehen haben, die Mitarbeiter und das Konzept nicht kennen und nun einen kleinen „Blindflug“ hinlegen müssen. Denn für die – im letzten November ja nichtmal vorhandene – KiTa habe ich die Maus lediglich per Mail anmelden können, während man das bei den anderen ja ausschließlich bei oder nach entsprechenden Infoveranstaltungen machen konnte bzw. musste. Nun denn. Die Möglichkeit zur Besichtigung der Räume gibt es im Juli – zusagen müssen wir aber schon bis Mitte Juni.

Ich bin so aufgeregt! Meine Finger sind eiskalt, ich weiß gar nicht, was ich denken soll! Der große Pluspunkt für meine sonst so bleierne Unentschiedenheit sind die Absagen, die wir ja von quasi allen anderen KiTas erhalten haben. So müssen wir uns keine Gedanken machen von wegen „vielleicht bekommen wir ja noch einen Platz in der Wunscheinrichtung“. Es wird schon irgendwie werden. Es ist übrigens – wenn ich es genau betrachte – sogar eine der am nächsten gelegenen Einrichtungen. Das Viertel in dem sie liegt, ist zwar ein wenig „runter“, aber ich hoffe, dass das sich nicht in der KiTa (die ist ja neu umgebaut) oder den Familien dort widerspiegeln wird. Was für eine Überraschung! Ich muss gleich mal meine Mutter informieren – mein Mann weiß es schon und ist genau so sprachlos wie ich.

8 Gedanken zu „Sprachlos.

Kommentar verfassen

