Herbstarbeiten

Nachdem ich neulich ja eine neue Mütze für die Maus gestrickt hatte, wollte ich noch einen passenden Schal dazu stricken. Und zwar einen, den sie leicht selbst ausziehen kann, denn sobald ein Halstuch oder Schal hinten im Nacken gekreuzt oder gebunden werden muss, hat sie damit ein paar Schwierigkeiten. Also sollte es ein Schal mit Schlitz zum Einstecken werden – die Entscheidung fiel dann auf diesen:

image

Auf diesem Foto kommt die Farbe der Wolle besser raus, als bei dem Mützenbild. Er passt ihr wunderbar, auch wenn die Temperaturen momentan nicht auf Schal ausgerichtet sind. Aber das kommt ja noch.

Jetzt hab ich vor lauter Strick-Enthusiasmus noch begonnen, ein Babymützchen zu stricken (und vor schlechtem Gewissen, dass ich mein zweites Kind nicht bestricke…). Ob das aber wirklich fertig wird, steht in den Sternen. .. 😉

2 Gedanken zu „Herbstarbeiten

  1. Pingback: Rückblick 2015 und Ausblick 2016 | Schokolane's Blog

  2. Pingback: Rückblick 2016 und Ausblick 2017 | Schokolane's Blog

Kommentar verfassen

