II/40+3: Sonnentag

Heute haben wir nochmal einen tollen Tag zu dritt verbracht – Spielplatz, Spazieren, Karussell fahren, Kaffee und Kuchen konsumieren, und das alles bei strahlendem Sonnenschein.

image

Ich habe mir dabei bewusst ein wenig mehr zugemutet, als ich momentan körperlich gut schaffe, vielleicht hilft es ja, die Wehen auszulösen. Bis jetzt ist aber nix in Sicht. Somit ist auch mein eigener Datumstipp sowie der von Frau Bauchwohnung hinfällig.

Gestern Abend schaute die FÄ übrigens nach, ob das Fruchtwasser noch klar ist. Ist es. Sie konnte sogar sehen, dass keine Käseschmiere mehr am Kind ist! Dann wollte sie unbedingt nochmal das Gewicht des Kindes berechnen, weil sie sicher ist, dass es diesmal kein 4,5-kg-Kind ist. Es hätte noch sooo viel Platz im Bauch. Sie kam dann auf 3600 g – wir sind so gespannt, ob sie Recht hat! Entsprechend viel turnt das Baby noch im Bauch herum, das merke ich ja auch. Beim Ultraschall hatte es sich jedenfalls in Sternengucker-Position begeben, es fühlte sich auch extrem unbequem für mich an. Da es jetzt wieder besser ist, gehe ich davon aus, dass es wieder richtigherum guckt…

Morgen muss ich dann zur CTG-Kontrolle ins Krankenhaus. Mal sehen, ob ich wieder zum Thema Einleitung belehrt werde.

5 Gedanken zu „II/40+3: Sonnentag

    1. Schokolane Autor

      Da gibt es ein kegelförmiges Instrument, das wohl benutzt werden kann, sobald der Muttermund fingerdurchlässig ist. Finde es auch erstaunlich, dass man da was erkennen kann…

      Antwort
    1. Schokolane Autor

      Nun ja – bei der Maus damals war das ähnlich. Aber da war auch kein Platz mehr in meinem Bauch… 😉 Danke jedenfalls für’s Daumen drücken! 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

