Schlussstrich

Ich weiß, man sollte niemals nie sagen. Aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass die Familienplanung bei uns abgeschlossen ist. Der Plan war zwei, nun sind es zwei – Gott sei Dank gesunde – Kinder, ich bin unendlich dankbar!

Und während hier im Fernsehen eine Kreißsaal-Doku dahinplätschert bin ich so erleichtert, dass das Thema Schwangerschaft und Geburt für mich abgehakt ist. Manche sind ja melancholisch bei dem Gedanken daran, nie mehr schwanger zu sein. Ich nicht. Auch wenn meine zweite Schwangerschaft quasi traumhaft komplikationslos war, vermisse ich es nicht. Ebenso das Thema Geburt. So schön der Moment auch ist, das Baby zum ersten Mal im Arm halten zu können – ich bin froh, all die Sorgen rund um die Geburt hinter mir zu haben.

Jetzt sind andere dran!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..