Windelschnecke

Nein – dies wird kein Eintrag über die Windelgröße der Schnecke. Wir sind diese Woche zu einer Maus-Krabbelgruppen-Bekannten eingeladen, um ihr zweites Kind, das vor ein paar Wochen geboren wurde, kennenzulernen. Und wie ich selbst ja schon geschrieben habe, finde ich beim zweiten Kind Windeln als Geschenk ziemlich nützlich.

Allerdings einfach „nur“ ne Packung Windeln auf den Tisch legen wollte ich dann auch wieder nicht. Ne normale Windeltorte fand ich langweilig bzw. für uns nicht geeignet, weil das Geschenk nur eine „Kleinigkeit“ sein sollte, an eine Torte aber fast irgendwelche zusätzlichen Dinge wie Spielzeug, Mützchen angehängt werden müssen, damit es hübsch aussieht.

Also kam ich recht schnell auf eine Schnecke. Ich verwendete eine Packung Windeln (Größe 3, weil das Kind ja schon paar Wochen alt ist), ein paar Gummi- und Geschenkbänder – fertig war die Schnecke. Schnell noch verziert, fertig. Hat vielleicht 5 Minuten gedauert – ich bin ganz begeistert! 🙂

image

2 Gedanken zu „Windelschnecke

  1. Pingback: Rückblick 2015 und Ausblick 2016 | Schokolane's Blog

  2. Pingback: Rückblick 2016 und Ausblick 2017 | Schokolane's Blog

Kommentar verfassen

