Quartett komplett

Sonntag Abend haben wir mit vereinten Kräften den Hochstuhl aufgebaut, den die Schnecke zu Ostern bekommen hat. Mama gab Anweisungen aus der Gebrauchsanweisung wieder, Papa hielt die Teile und die Maus schraubte mit dem Inbusschlüssel wie ein Profi (ja – „Inbus“, nicht „Imbus“! Ich habe extra gegoogelt, weil ich der Worterkennung nicht glauben wollte…;-) ) .

Langer Rede kurzer Sinn: Seitdem sitzt die Schnecke während dem Essen mit uns am Tisch. Jaja, sie kann noch nicht alleine sitzen, blibb blabb blubb, aber wenn sie neben uns liegen soll gibt es Terror. Und sie beim Essen ständig auf dem Schoß zu halten wird so langsam mühsam, denn sie greift einem ständig ins Essen oder ins Messer (welches man einhändig eh nur äußerst dürftig benutzen kann…). Also 5-10 Minuten Hochstuhl.

So. Zu viert sitzen wir nun da.

image

Und mir geht das Herz auf. Und die Schnecke quietscht jedes Mal vor Vergnügen über ihren neuen Platz.

Ein Gedanke zu „Quartett komplett

  1. blumenpost

    Das sieht aber auch niedlich aus!
    Ich würde das vermutlich auch schon zum Essen machen, wenn wir nicht die Newbornschale hätten. So ist sie eh schon bei uns am Tisch.

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..