Frohe Weihnachten!

Ganz plötzlich, wie jedes Jahr, steht Weihnachten vor der Tür. Die Geschenke sind tatsächlich schon verpackt und warten im Keller auf den passenden Moment einer Notlüge, um dann morgen Abend unter dem Baum zu landen. Der Baum steht seit einer Woche in der Garage und wird morgen früh aufgestellt und geschmückt – zum ersten Mal wird mir dabei neben der Maus auch die Schnecke helfen können. Vorausgesetzt, wir sind heute Abend in der Lage, genug Spielzeug aus dem Wohnzimmer zu verbannen, damit der Baum überhaupt reinpasst… 

So langsam kommt endlich Weihnachtsstimmung auf bei mir. Bis gestern war da nur Stress. Geschenke ausdenken, besorgen, verpacken, Karten drucken lassen, schreiben, verschicken, rechtzeitig Früchtebrot für den Besuch am Nachmittag des 24. backen, mit den Mädels ein paar Salzteigsterne als Baumschmuck basteln (als Geschenk für Familie und Paten) und dazwischen waren immer wieder alle krank. 

Seit Oktober war hier ordentlich was los. Ich selbst war den ganzen Dezember krank, die Kinder und mein liebster wechselten sich ab mit Fieber, Husten, Schnupfen, Magen-Darm. Aber jetzt hab ich das Gefühl und die Hoffnung, dass ein wenig Ruhe einkehren könnte. Die Lebensmittel für die nächsten Tage haben wir heute Morgen besorgt, somit kann Weihnachten kommen!

Ich wünsche euch allen schöne und geruhsame Feiertage im Kreise eurer Lieben!

Ein Gedanke zu „Frohe Weihnachten!

Kommentar verfassen

