Liebes Tagebuch… #11

Samstag, 11. Februar 2023. Ein ziemlich schöner Wochenendtag liegt hinter mir. Morgens ausgeschlafen, denn gemütlich gefrühstückt und ein bisschen herumgeräumt, während die Kinder friedlich miteinander gespielt haben. Kommt selten genug vor…

…Deswegen haben wir sie auch zu Ende spielen lassen und sind erst im Anschluss zu einem kleinen Ausflug aufgebrochen. Dazu habe ich in einem nahegelegenen Örtchen mehrere Spielplätze herausgesucht, so dass wir eine nette kleine Runde hatten, die alle paar Minuten eine „Attraktion“ für die Kinder zu bieten hatte. Vor allem für die Schnecke, die Spazierengehen hasst. Unterwegs gab es herrlichen Sonnenschein und am Ende der Strecke Kuchen vom Bäcker. Ganz mein Geschmack.

Zurück zu Hause beschäftigte sich dann erstmal jeder für sich. Dann kochten mein Mann und ich äußerst leckeres Rösti und nach dem Essen endete der Tag wie immer auf dem Sofa. Wunderbar. Morgen wird es nicht ganz so wunderbar fürchte ich – wir haben mal wieder Programm „von außen auferlegt“ bekommen. Dazu aber morgen mehr. Eine gute Nacht!